Aktuelle Themen

cITYKIRCHE

Die Citykirche ist das Magazin der vier Innenstadtkirchen Nürnbergs. Lesen Sie hier die Online-Ausgabe.

Kirchenvorstandswahl 2024

Am 20. Oktober wird der neue Kirchenvorstand gewählt. Die Lorenzer Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor.

Stadt(Ver)FüHrungen

Unter dem Motto “Schätze” begeben sich die Kirchenführer*innen mit ihren Gästen auf besondere Schatzsuchen durch die Lorenzkirche.

Lorenzer Gemeindeausflug

Der Lorenzer Gemeindeausflug am 18. September führt uns nach Regensburg. Anmeldung bitte bis zum 4. September!

Neuer Lorenzkantor

Michael Riedel tritt die Nachfolge von Matthias Ank als Lorenzkantor an. Der 40-jährige war zuvor Kantor in Frankfurt.

Detailaufnahme des Engelsgrusses: Engel mit Trompete
Newsletter

Der Newsletter “Neues aus der Lorenzkirche” informiert Sie einmal pro Monat über alle aktuellen Themen aus St. Lorenz. Melden Sie sich jetzt an!

Sanierungsarbeiten

In der Lorenzkirche stehen große Sanierungsarbeiten an. Wir freuen uns über jede Spende, die uns hilft, die Restaurierungsarbeiten zu stemmen.