Führungen

Die Lorenzkirche in Nürnberg ist eines der schönsten Werke gotischer Baukunst in Deutschland. Sie ist reich an einzigartigen Arbeiten berühmter Künstler: Veit Stoß, Adam Kraft, Peter Vischer d. Ä., Michael Wolgemut, Peter Hemmel, um nur einige der bekanntesten Namen zu nennen.

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen bieten täglich um 14 Uhr Führungen an, um die Kirche kennenzulernen. Die Führungen dauern etwa eine Stunde und sind ein kostenloses Angebot. Wir freuen uns jedoch über eine Spende für den Erhalt der Lorenzkirche, für den wir jährlich etwa 700.000-800.000 € aufbringen müssen.

Turmführungen

Jeden Samstag um 14 Uhr und um 15.30 Uhr nehmen unsere Turmführer*innen Sie mit in die Höhe: Von unserem Nordturm aus haben Sie einen fantastischen Blick über die gesamte Stadt. Auf dem Weg nach oben haben Sie außerdem Gelegenheit, einen Blick auf die großen Glocken zu werfen.

Pro Führung können bis zu 15 Personen teilnehmen. Karten gibt es für 8 Euro (Kinder bis 14 Jahre: 5 Euro) im Shop oder am Welcome-Tresen im Eingangsbereich der Kirche.

Nächste Kirchenführungen

Mehr Termine laden