Willkommen

Herzlich willkommen in der Lorenzkirche. In unserem „gotischen Traum“ gehören sehr unterschiedliche Dinge zum Alltag: Gottesdienste, Konzerte, andächtiges Stille-Halten und das fröhliche „Sich-auf-Aha-Blicke-Hinweisen“ der Besuchergruppen.

Derzeit finden Hauptgottesdienste sonntags um 10 Uhr, Kurzandachten montags bis donnerstags um 17 Uhr, Gottesdienste mit Abendmahl donnerstags um 18.30 Uhr und Friedensgebete freitags um 17 Uhr statt. Persönliche Segensworte können Sie sich donnerstags von 17.30 bis 18.30 Uhr zusprechen lassen.

Unsere Besichtigungszeiten sind montags bis samstags von 9 bis 17.30 Uhr und sonntags von 13 bis 15.30 Uhr. An Feiertagen endet die Besuchszeit um 15.30 Uhr.

Wir produzieren alle zwei Wochen einen neuen Online-Impuls. Alle Impulse und Kurzandachten finden Sie in unserer Mediathek.