Sophiensaal

Herzstück des Lorenzer Pfarrhofs im Zentrum Nürnbergs ist der 195 qm große Sophiensaal. Die Fensterfront lässt viel Licht in den Saal und verleiht ihm eine helle, freundliche Atmosphäre.

Seinen besonderen Charakter erhält der Saal durch seine vom Künstler Thierry Boissel gestalteten Wände: 2.440 Glaselemente mit Beton verputzt nehmen Bezug auf das Kreuzrippengewölbe der Lorenzkirche. In diesem besonderen Saal lässt es sich hervorragend tagen, feiern, musizieren!

* 195 m2 Raumfläche

* barrierefrei/Induktionsschleife

* moderne Raumbelüftungsanlage

* große Fensterfront

* Parkett

Tagungstechnik

Der Saal ist mit modernster Tagungstechnik ausgestattet. Sie können kostenfrei dazubuchen:

* WLAN

* 1 Kindermann Touch Display 86″

* 1 Pinnwand (Moderationstafel Legamaster)

* 1 Flipchart (Magnetoplan)

Gegen Aufpreis stehen Ihnen außerdem zur Verfügung:

* 1 weiteres Kindermann Touch Display 86″

* weitere Pinnwände / Flipcharts

* Sigel Meet-ups (Mobile Pinnwände & Whiteboards)

* Audiotechnik (Headsets, Handmikrophone, Lautsprecheranlage)

* Konzertflügel (Steinway, M-170)

Stellformen

110*323470**96**

*Sollten Sie mehr als 110 Stühle benötigen, fragen Sie nach Möglichkeiten! Es lassen sich maximal 185 Stühle in Reihenbestuhlung stellen.

**Im Sophiensaal sind 18 Tische verfügbar. Ggf. können weitere hinzugezogen oder gegen Aufpreis gemietet werden.

Wir beraten Sie außerdem gerne zu Raumauswahl und Stellformen. Fragen Sie gerne nach!

Formate

Workshops, Tagungen, Seminare, Symposien, Blockseminare, Fortbildungen, Präsentationen, Kurse, Ausstellungen, Konzerte/Proben, Lesungen, Firmenfeiern, Empfänge, Galaveranstaltungen, Produktvorstellungen, Filmaufnahmen etc.

Fotos: Oliver Heinl;

Ihre Buchungsanfrage

Sie haben Interesse, Ihre Veranstaltung bei uns abzuhalten? Stellen Sie Ihre Anfrage jetzt unverbindlich über unser Formular. Falls Sie noch offene Fragen haben, beantworten wir diese gerne! Besichtigungen sind nach Terminvereinbarung möglich.

Veranstaltungskoordination Lorenzer Pfarrhof

Dr. Julia Zalkow