Hände mit Ringen

Trauung

Wollen Sie in St. Lorenz heiraten? Es ist eine wunderschöne und zugleich sehr große Kirche. Und, das sollte man bei den Planungen bedenken:

Lorenz steht mittendrin in der Innenstadt, da „steppt der Bär“. Während des Gottesdienstes sind Führungen und Besichtigungen selbstverständlich nicht möglich. Aber es wird vor allem in den Sommerzeiten immer Menschen geben, die dabei sein wollen, zuschauen, mit feiern und sich über das Brautpaar freuen.

Damit Ihr großes Fest gelingt, nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit dem Pfarramt (0911-2142500; innenstadtpfarramt@nuernberg-evangelisch.de) auf. Dies umso mehr, als wir eine sehr hohe Veranstaltungsdichte in St.Lorenz haben.

Zur Vorbereitung auf die Trauung wird ein Gespräch mit dem betreffenden Pfarrer oder der Pfarrerin vereinbart.
Dort können verschiedene Fragen geklärt, der Trauspruch ausgewählt und Gestaltungsmöglichkeiten des Gottesdienstes besprochen werden.

In St. Lorenz in der Regel samstags. Damit Ihre Trauung neben jährlich ca. 900 Veranstaltungen in der Lorenzkirche gelingt, ist eine frühzeitige Planungen nötig.