Nina Strubl

Ich wünsche mir eine Kirche, die sichtbar ist und deren positiver Beitrag für unsere Gesellschaft wahrgenommen wird. Sie soll mit ihren Aussagen und Auftritt in unsere Zeit passen.

Kirche nur auf die private Religiosität zu beschränken, wird ihrem großen Leistungsspektrum nicht gerecht. Die Kirche erfüllt sehr viele soziale, kulturelle und andere wichtige Aufgaben. Z.B. auch durch Ehrenämter aus der Kirche heraus gute gesellschaftliche Arbeit zu leisten, wird von vielen engagierten Menschen genutzt und von der Kirche gefördert und unterstützt. Damit kann die Kirche bei der Suche und Verwirklichung eines sinnvollen Lebens ganz praktisch Hilfe geben. Bei den Gemeinden der Innenstadt sehe ich die Chance, dass die sehr viel besuchten, wunderschönen Kirchen einen großen Kreis von Menschen ansprechen und gewinnen.

Beruf
Geschäftsführerin der Bayernhaus Immobilien GmbH und Gesellschafterin der Nürnberger Baugruppe GmbH+Co.KG