Irene Fohrer

Ich wünsche mir eine Kirche, die sich offen und tolerant für ALLE Menschen zeigt und die bereit ist, sich kontroversen Themen zu stellen, diese zu diskutieren und daran zu arbeiten.

Meinen Platz in der Gemeinde sehe ich darin, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und sie mit ihren unterschiedlichsten Themen wahr und wichtig zu nehmen. Dies ist eine Aufgabe, die ich während
meiner Tätigkeit am Welcomer-Tresen in einer guten und sinnvollen Weise ausfüllen kann und möchte.

Ich sehe im KV ein Gremium, welches die Möglichkeit hat, Menschen Klarheit und Orientierung zu bieten. Mir ist es wichtig, dass es für alle Menschen innerhalb der Kirche einen guten Platz gibt unabhängig von Hautfarbe, sexueller Orientierung und Gesinnung.

Erzieherin, systemische Beratung, seit Ende 2023 im Ruhestand