Dr. Martina Bauernfeind

Ich wünsche mir eine Kirche, die sich zu ihren Traditionen bekennt, ihre identitätsstiftenden Potentiale nutzt, zukunftsorientiert agiert und für alle Menschen offen ist.

Ich möchte mich im Kirchenvorstand vor allem dafür einsetzen, dass Kirche als zentrale Akteurin sowohl der Kultur- und Bildungslandschaft als auch der Stadtgesellschaft weiter-
hin wahrgenommen wird und ihre Relevanz behauptet.

Ich arbeite gerne in einem Kirchenvorstand, der unterschiedliche Kompetenzen und Perspektiven abbildet, in der Sache leidenschaftlich streitet und in konstruktiver Weise Entscheidungen herbeiführt.

Kirche in der Stadt, das ist für mich gelebte Vielfalt. Nur an wenigen anderen Orten ist die Besucherschaft so divers wie unter dem Dach der Innenstadtkirchen.

Persönliche Mitarbeiterin der Bürgermeisterin, Stadt Nürnberg

Kirchenvorstand seit