Bernhard Korthaus

Für meine Gemeinde wünsche ich mir, dass sie zahlenmäßig wächst. Ich möchte mich im Kirchenvorstand vor allem dafür einsetzen, dass unsere Kirche ein Treffpunkt wird, der die christliche Rechtschaffenheit verfolgt.

Ich arbeite gerne in einem Kirchenvorstand, der kreativen Ideen Luft gewährt und offen ist für die Welt. Frei nach Luther: Die beste Predigt ist die, die einen fröhlich und getrost macht. Für den Gemeindeverbund der Innenstadt sehe ich vorrangig die Aufgabe, die Besucher immer in ihren Bann zu ziehen und zu bewegen, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein oder zu werden. Ob aktive oder passive Christen, wir sind eine durch gemeinsame Werte geprägte Gesellschaft. Das will ich vermitteln und fördern.

Diplom Ingenieur Maschinenbau