Astrid Seichter

Unzählige Male bin ich mit Schulklassen staunend durch die Lorenzkirche gelaufen. Mitten im Herzen der Stadt steht die Lorenzkirche und sie ist eine Oase für die Seele.

Die Lorenzkirche ist lebendig:

– durch jedes einzelne Teil, denn es erzählt ihre Geschichte

– durch die Menschen, die diese Kirche aufsuchen, sich hier wohlfühlen, auftanken und Gott nahe sind

– durch die Menschen, die sich um sie sorgen und sie weiterbauen.

Hier sehe ich meinen Platz im Kirchenvorstand, ich möchte an der Lorenzkirche weiterbauen, so dass Altes geehrt wird und Neues geschaffen werden kann, St. Lorenz als Citykirche vielen Menschen offensteht und Kirche neu zu entdecken ist.

Alter
50 Jahre

Beruf
Religionspädagogin, Pädagogische Leitung im Bibelzentrum Bayern

Familienstand
verheiratet, drei erwachsene Söhne