Dr. Henrike Wahl

Alter
45 Jahre

Beruf
Fachärztin für Kinder- und Jugend-
psychiatrie und -psychotherapie

Familienstand
ledig

Kirchenvorstand seit
2012


Staunen, Ehrfurcht und Freude angesichts der Schätze von St. Lorenz lassen nicht nach. Seit sechs Jahren trage ich im Kirchenvorstand Verantwortung für die Gemeinde. Wie auch in der Kirchenmusik und im Liturgischen Dienst setze ich mich hier mit Leidenschaft für die Gestaltung unserer Gegenwart als Teil der jahrhundertelangen Lorenzer Geschichte ein. Gottesdienst und Seelsorge liegen mir besonders am Herzen.

Der Neubau am Lorenzer Platz und „Neuland“ (die sich wandelnde Innenstadt-Gemeindelandschaft) erwarten uns. Beides zu erkunden und mit Leben zu füllen ist neben der Erhaltung der Lorenzkirche eine große Aufgabe für die nächste Kirchenvorstands-Periode.