Dr. Henrike Wahl

Wurzeln: ein Pfarrhaus in Mecklenburg auf einem Familienphoto von 1895. 92 Jahre später: Konfirmation in Bonn. In Nürnberg und Sankt Lorenz seit 2007. Erste „Orte“ in der Lorenzkirche waren der Bachchor und viele Veranstaltungen der Kirchenmusik. Die musikalische Mitwirkung in Gottesdiensten und bei der Laurentiuswallfahrt 2008 wurden zu Brücken in die Gemeinde. Hier bin ich Chorsängerin, Lektorin im Liturgischen Dienst, Registrantin an der Orgel, Kerzenanzünderin in der Blauen Nacht.

Im Kirchenvorstand sehe ich den Ort, an dem ich in großer Verantwortung für die Menschen in der Gemeinde, aber auch für Mauersteine, Kunstwerke, Musik und Liturgie die Zukunft unserer Kirche mitgestalten kann.

Alter: 39 Jahre

Beruf: Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie

Familienstand: ledig